Donnerstag, 11. Juni 2009

Fortsetzung...

Wie versprochen noch die ein oder andere Geschichte zum Sonntag. Ansonsten gibt es zwei brandneue Ereignisse über die ich dann auch noch kurz berichten will.

Ach was, ich fang gleich damit an.

Wie ich ja schon mal geschrieben habe bin ich ja sehr interessiert daran einmal ein Rugby Spiel mir hier live anzusehen.

Über Rugby habe ich mich auch mit dem J.P. einmal kurz unterhalten (ein Lokaler, also von hier). Der ist ein richtiger Rugby-Fan und hat meinen Wunsch weiter gegeben an die Michelle (von der Firma Toprope (ein Sub von uns)). Hab dann 2 Wochen nichts mehr gehört und auf einmal kommt heute der Chef Schlögl mit zwei VIP-Karten für ein Rugbyspiel am Samstag. Eine für mich und eine für Malte Ich glaube die wären für Malte und noch jemanden gedacht gewesen aber da der Schlögl weiß, dass ich halt Sportbegeistert bin und Inlinehockey spiele hat er sie mir gegeben.

Da freu ich mich echt schon riesig drauf. Sind da in einer VIP-Lounge (Speisen und Getränke sind schon bezahlt).

Der Malte ist auch schon ganz aufgeregt. Ach ja, weil wir gerade beim Malte sind und ich gehört habe, dass der Name in Deggendorf schon ganz bekannt sein soll gibt es jetzt auch ein Foto von ihm. Ich sollte generell versuchen anhand von Bildern euch die Leute vorzustellen.

Das zweite große Ereignis war, dass unser Golf wieder fährt.

Den Abschleppdienst zur Werkstatt wollten wir uns sparen. Unser Ziel war es das Auto per Abschleppseil dort hinzubringen. Aber ohne Abschleppseil sehr schlecht. Unser erster Versuch mit einem Schlupf von der Baustelle scheiterte daran, dass der viel zu dick war und nicht durch den Abschlepphacken passte. Wir haben dann einen Security gefragt (die ja überall rum laufen) wo man so was kaufen könnte. Mit dem sind wir dann durch halb Kapstadt gefahren bis wir im 3. store ein windiges Seil gefunden haben für 80 Cent.

Als wir dem Security dann gesagt haben wo unser Auto steht und das es ein alter einser Golf sei, ist der gleich mitgefahren um den Golf zu starten. Die kennen sich ja hier ziemlich gut aus mit den einser Golf und können den fast immer zum laufen bringen ohne in die Werkstatt zu fahren. Und das bestätigte er uns auch. Ein Blick unter die Motorhaube und er meinte da sei kein Benzin in der Benzinleitung (kann daran liegen, dass wir zu spät getankt haben und dann abgestellt haben). Naja überhaupt kein Problem. Wir starten aus dem Rollen heraus. (Zündung an, zweiter Gang rein und Kupplung kommen lassen). Das funktionierte dann nach ca. 1. Km auch !!!! Ich hab vorne mit dem Auto vom Malte gezogen und der Bernd hat hinten mit der Kupplung usw. gekämpft. Aber wie gesagt, es hat funktioniert. Da waren wir alle drei ganz begeistert. Ich und der Bernd, weil wir uns die Werkstattkosten gespart haben und der Security, weil er sich bestätigt fühlte, dass man keine Werkstatt braucht. Natürlich haben wir ihm Geld gegeben. (Lustig war auch, als wir ihm erzählt hatten, dass wir das Dach des Stadions bauen. Da war er ganz begeistert von uns. „Danke, dass ihr uns so ein schönes Stadion hier baut“ waren seine Worte).

Jetzt geht mir die Zeit schon fast wieder aus. Darum nur noch ganz kurz ein paar Worte zum Besuch des Südafrikanischen Präsidenten Herr Zuma.

Der wird morgen auf die Baustelle kommen und sich das Stadion anschauen. Eigentlich nichts besonderes. Nur das Übliche: Sicherheitsvorkehrungen (wir müssen alle um 13.00 das Gelände verlassen und haben somit Feierabend, Partyzelt usw. usw.) Wäre ja in Deutschland auch so.

Aber der Herr Zuma ist halt kein „normaler“ Politiker. Ich hab mir im Internet ein bisschen was durchgelesen. Momentan hat er so ca. 7 Frauen gleichzeitig mit denen er verheiratet ist. 17 Kinder hat er insgesamt.

Ein Wahlkampfsong von ihm ging irgendwie so: „Bringt mir mein Maschinengewehr“ usw. usw. kann sich ja jeder selber ein bisschen informieren.

Das macht den Besuch natürlich schon etwas interessanter. Jedoch wissen wir nicht, ob wir uns das live anschauen. Wenn natürlich das Stadion voll wäre und er dann wieder zum Tanzen anfängt wäre das schon ein Erlebnis.

So jetzt geh ich ins Bett und erzähle euch die Tage über den Besuch, das Fußballspiel letzen Sonntag usw usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen