Montag, 17. August 2009

Deutschen Metzger überfallen, schönste Toilette der Welt entdeckt, Segeltour gemacht

Einiges war wieder los dieses Wochenende.

Aber bevor ich darauf eingehe, müsst ihr euch dieses Bild anschauen.

Die 4 Praktikanten in CapeTown, South Africa (schwer am arbeiten).

(ich glaube dieses Bild müssen wir in Memmingen bei der Firma Pfeifer in der Personalabteilung aufhängen) „ggg“

Montag bis Mittwoch ist „Ruhetag“ und dann geht’s rund. Do, Fr, Sa, So sind DIE Tage hier. (Und das nicht nur fuartgeh-technisch).

Am Freitag waren wir groß einkaufen. Und zwar bei einem deutschen Metzger. Wir haben nämlich am Samstag einen Brai bei mir auf der Terrasse am Meer veranstaltet.

Chicken-Spieße, Ostrich-Filet, Steak und Leberkäse war da neben Wein, Bier und Cocktails, Salate, Fisch usw. im Angebot.

Zu Spitzenzeiten gesellten sich 9 Leute bei uns auf der Terrasse. Die drei Praktikanten, ich und meine zwei Mitbewohner, der Malte und kurzzeitig auch noch T&T (Thorsten und Thorsten).

Das ganze schreit nach Wiederholung und wird auch definitiv noch mal durchgeführt solange ich noch hier bin.



Ansonsten habe ich die Toilette mit dem wahrscheinlich zur Zeit schönsten Ausblick der Welt entdeckt.

Und zwar ein Dixi-Klo bei uns auf dem Stadiondach.

Wenn man die Tür öffnet schaut man auf den Tafelberg, wenn man die andere Seite hinausschaut, sieht man auf den freien Ozean und auf die Waterfront. Das ganze 50 Meter erhöht auf dem Compression-Ring (ein ca. 2,5 Meter breiter Stahlring) – einfach nur faszinierend.


Den Sonntag ließ ich dann ganz locker angehen. Die anderen Praktikanten waren auf dem Weg zum Kap der Guten Hoffnung. Da ich und der Malte schon dort wahren blieben wir „zuhause“.

Wir gingen Frühstücken und machten dann eine 1,5h Segeltour.

Den Abend ließen wir dann zunächst bei mir am Balkon (Sonnenuntergang, Flasche Wein,...) und dann in CampsBay ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen