Montag, 11. Mai 2009

Hallo zusammen,

dann meld ich mich mal wieder kurz.

An dieser Stelle sei gleich mal eines gesagt: Ich bitte um Verzeihung für die doch häufigen Rechtschreibfehler und die eher schlechte Grammatik und Satzbau. Aber ich schreibe die Berichte immer nur ganz schnell am Abend oder mal kurz während der Arbeit. Von daher kann man mir das schon verzeihen denke ich.

Was wir am Donnerstag genau gemacht haben weis ich jetzt irgendwie gar nicht mehr. Anscheinend nichts besonderes.

Freitag war ich dann von der Arbeit aus ziemlich viel mit dem Auto unterwegs. Es musste an zwei Firmenwagen die Reifen gewechselt werden.

Und da musste ich halt dann praktisch 4 mal fahren. Aber cool war das. Super Wetter, Sonnebrille, Radio und mit einem Land-Rover durch Kapstadt im Linksverkehr fahren.

Am Abend gingen der Malte, der Alex (der wohnt auch bei uns und ist Ende letzter Woche gekommen) und ich in einem anderen Cubanischen-Restaurante. Das war ziemlich groß und cool eingerichtet.

Aber das stellte sich dann durchaus aus etwas ganz Besonderes heraus. (Zudem war noch so eine Art Krankenschwesterparty).

Also wir haben halt wieder super „nobel“ gegessen. Mit eigener Bedienung (Andrew) für unseren Tisch usw. So ab 10 war dann das lokal gut gefüllt und es wurden die Terassenfenster schön langsam geschlossen und die Musik wurde lauter. So ab 11 war es komplett voll und es war eine Art Disco. Aber nicht eine gewöhnliche. Am Parkplatz fuhren dann Lambogini, Masserati und ähnliche Autos vor. Da kann man sich vorstellen wie es innen war. Auf der Toilette stand einer, der sofort mit dem Wischmopp den Boden komplett nachwischte bei jedem Besucher und am Waschbecken stand einer der dir die Trockentücher reichte. Naja und dann zahlt man für ein Steak gerade mal 8 Euro und für einen Cuba 2,40 Euro.

So lässt es sich leben. (aber leider halt wieder kein Stück Afrika).

Es wurde aber nicht all zu spät, denn wir mussten ja am Samstag wieder „Schaffen gehen“ (wie die anderen immer so schön sagen).

Samstag war wieder ganz chillig.

Um halb 2 ging ich dann heim und wir haben uns Fahrräder ausgeliehen um ein bisschen am Meer entlang zu fahren.

Eine super Idee. Da kann man mal stehen bleiben und Fotos machen. Wir radelten dann Richtung Clifton wo ein paar andere Kollegen untergebracht waren, die wir besuchten (näheres später).

Der Rückweg wurde dann für manche (Malte) ziemlich anstrengend. Wir haben uns verspätet und mussten wie die irren nach hause strampeln um die Räder rechtzeitig abzugeben. Und das ganze dann den Berg hinauf (wir wohnen ja in der Highlevel road…).

Aber wir haben es überlebt. (leider waren die 2x1,5 km radln die einzige sportliche Aktivität seit 3 Wochen). Aber ich werde ab nächster Woche ins Fitnessstudio gehen. Versprochen.

Als wir dann am Abend wieder vom Essen nach hause gekommen waren trafen wir den Mario (Oberbauleiter) vor unserer Wohnung an. Der wollte gerade einen anderen Kollegen abholen und in eine Bar gehen. Mit dem sind wir dann noch mit aber dann doch zeitig so um halb 1 wieder heim.

Naja und dann war wieder einmal Sonntag. Und zudem super Wetter (in der Sonne bestimmt 30 Grad) und das Ende November/Dezember (umgerechnet).

Nach dem Ausschlafen und Frühstücken beim Giovannis waren wir kurz auf der Baustelle um einen Schlüssel abzugeben. Leider fanden wir auf der ganzen Baustelle keine Fußball. Sonst hätten wir auf dem Spielfeld gleich das erste Turnier ausgetragen. (Sonntag sind ja keine Arbeiter da). Das wären super Fotos geworden. Im WM Stadion mit Bauhelmen und Warnwesen vor 68.000 (leeren) Sitzplätzen spielen.

Jedenfalls werden wir die Tage uns einen Fußball zulegen und das Ganze halt noch verschieben, bis die VIP-Logen ganz eingerichtet sind und die Videoleinwände installiert sind. „ggg“

Da der Malte und der Bernd schon auf dem Tafelberg waren, machten nur ich und der Alex uns auf dem Weg, das Wahrzeichen von Kapstadt uns anzuschauen.

War sehr beeindruckend von da oben auf Kapstadt und das Meer zu schauen. Immer im Blickfeld natürlich unser Stadion.

Ganz oben haben wir dann sogar ein paar Kollegen (Rigger und Supervisor von anderen Firmen) getroffen.

Wer Näheres über den Ausflug oder den Tafelberg an sich wissen will kann sich ja bei mir melden.

Um drei haben wir uns dann mit den Bernd und Malte wieder getroffen und haben uns gleich aufgemacht zum nächsten Supermarkt um Fleisch zu kaufen. Wir fuhren dann nämlich weiter nach Clifton zu ein paar Kollegen. Die wohnen da in einer „Ferienhütte“ unmittelbar am Strand. Naja das ist halt kein Strand sondern ein Traumstrand (wurde glaub ich sogar als einer der 3 schönsten Strände der Welt gewählt).

Fortsetzung folgt........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen