Samstag, 30. Mai 2009

Langeweile....

Und wieder einmal ist Samstag. Und mir (und dem Malte) gerade sehr langweilig.

Sind die einzigen beiden in unserem Office (außer der Sascha, der Sekretärin). Internet geht nur sehr sehr langsam (immer am Ende des Monats) und von daher essen wir gemütlich unser Frühstück vom Giovannis und langweilen uns.

Gestern haben wir es mit dem Essen ein bisschen übertrieben. Waren im Mama Afrika (zu 7.). Als Starter gab es Krokodil und als Hauptspeise Springbock Steak. (schmeckt beides ganz ganz gut).

Ansonsten noch mal ein kleiner Exkurs zu den Menschen hier.

Man kann die sehr schwer einschätzen finde ich.

Die sind sehr sehr hilfsbereit (natürlich mit dem Hintergedanken, dass man ihnen 2 oder 3 Rand gibt). Aber die lohnen sich eigentlich immer. Die Helfen dir beim Ausparken, überwachen das Auto/Parkplatz tragen dir die Einkaufstaschen usw. usw. wie schon berichtet stehen vor jedem noch so kleinen Geschäft Sicherheitsleute auch an jeder zweiten Ampel und auf der Baustelle beim Eingang. (da werden die Rucksäcke und der Kofferraum usw. kontrolliert damit man kein Werkzeug mitnimmt). Wir haben hier für unsere Office Container einen eigenen Sicherheitsdienst.

Das hört sich alles super sicher und vor allem hilfreich und nett an.

Auf der anderen Seite bekommt man dann unser Werkzeug am Sonntag am Flohmarkt hier gleich hinter dem Stadion wieder zu sehen. (Wir haben uns ausgerechnet, dass es uns günstiger kommt das da wieder einzukaufen als aus Deutschland schicken zu lassen.)

In wie weit die Parkwächter (die angeblich persönlich auf dein Auto aufpassen) mit irgendwelchen anderen unter einem Hut stecken weis man halt auf der anderen Seite auch wieder nicht. (wenn ihr versteht was ich meine).

Also wie gesagt man sollte immer vorsichtig sein. Obwohl ich schon den Eindruck habe, dass die Leute sehr hilfsbereit und nett sind. Aber naja. Trauen kann man hier wohl keinen.

Ansonsten muss man halt mit Geld was regeln. Da kann man alles regeln hier. Sämtliche Strafen oder sonstige Sachen. Bestechung einfach!!!

Für heute Abend ist auch wieder was geplant. Großes Ausgehen mit allen. Der Schlögl und Winter werden auch dabei sein und so die komplette Belegschaft aus Ingenieuren. Einer fliegt am Mittwoch heim. (wie fast jede Woche. Die kommen und gehen). Aber das ist ein ganz netter. Sitzt bei mir am Schreibtisch. Irgendwie schade. Aber hilft nichts.

Ansonsten könnt ich jetzt noch weiter über das Arbeitsleben im Ausland erzählen. (läuft hier schon alles ein bisschen anders ab wie in Deutschland, soweit ich das einschätzen kann). Aber ich bin der gleichen Meinung wie der Mock Johannes (mit dem hab ich gestern geskypt. Der ist in Abu Dhabi (47 °C und es soll noch wärmer werden) beim Praktikum von Züblin aus

(http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.ibl.uni-stuttgart.de/02institut/html/exkursionen/2007/grosse_bauigelexkursion_dubai/img/46.jpg&imgrefurl=http://www.ibl.uni-stuttgart.de/02institut/html/exkursionen/2007/grosse_bauigelexkursion_dubai/bericht06.html&usg=__8yxfEp1LQEociIB15YVY_obQl08=&h=279&w=350&sz=136&hl=de&start=16&um=1&tbnid=k1SC_J94tKY7dM:&tbnh=96&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3DSaadiyat%2BBridge%2BProject%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D1)

Der meinte einfach: Die Leute sollen nicht soviel fragen wie es hier im Ausland ist, sondern es selber ausprobieren und selber die Erfahrung machen….

Für Fitness Studio haben wir uns immer noch nicht überwinden können. Wäre eigentlich für heute Nachmittag geplant gewesen den ganzen Tag dort zu verbringen mit Sauna, Tennis, Whirlpool usw. Aber naja jetzt ist doch lieber schlafen angesagt. Sind ja gestern erst um halb 2 heim und heute ist ja auch schon wieder was geplant.

Für Sonntag noch gar nichts. Das Wetter soll nicht gut werden. Aber sobald der Bernd nächstes WoEnd wieder „zur Verfügung“ steht, lassen wir das mit dem Sonntagsausflug nicht mehr so schleifen und unternehmen wieder was!!!!

So dann wünsch ich ein schönes Wochenende und den Pflanz viel Glück fürs Spiel (wäre es sinnvoll mich einfliegen zu lassen, wenn ihr so ersatzgeschwächt seit????)

Grüße aus Kapstadt, Andy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen