Donnerstag, 23. April 2009

Die Anreise

So ich kann erstmal sagen das ich gut angekommen bin hier in Cape Town.

Aber so ganz einfach und entspannend wars nicht gerade.

Aber erst mal eins nach dem anderen.

Um 7 Uhr gings von zuhause los Richtung Munich Airport.

Dort stellte sich allerdings heraus das mein Flug nicht wie geplant um 22:30 Uhr startet sondern erst um 23:45 Uhr. Mmmmmmh naja erst mal ziemlich beschissen sag ich euch.

Cool war dann der Besuch vom Alex, Tobi und Andy direkt am Flughafen. Wir haben uns dann die zwei Stunden bei einem Bierchen im Air-bräu vertrieben.











Aber dann gings endlich los. Nach dem Check in musste ich wieder ewig warten und der Flieger startete dann um ca. halb 1 in der Nacht in Richtung Dubai.

Dort hatte ich laut Plan 2 Stunden Aufenthalt (also genau richtig um gemütlich umzusteigen). Aber durch die Verspätung schon in München war ich eigentlich schon 10 Minuten zu spät. Aber der Flieger wartete so lange und eine Emirates Service-Person hat mich gleich abgeholt und zum nächsten Gate begleitet.

Und dann gings non-stop von Dubai nach Kapstadt (9,5 h) mit der Boing 700-……. Ein brutales Ding. War ca. zu 90 % besetzt. Wenn man bedenkt das über 450 Leute da rein passen waren das schon ganz schön viele Leute.

In Cape Town angekommen musste ich noch ca. 10 min warten bis ich abgeholt wurde.

Und zwar von der Sascha, der Sekretärin hier. Und die hat mich gleich auf die Baustelle gefahren. Während der Fahrt erzählte sie mir auch, dass morgen ein Feiertag ist und nicht gearbeitet wird.

Pünktlich zu Feierabend traf ich dann mit dem ganzen Gepäck auf der Baustelle ein und dort wurde mir das mit dem freien Tag auch noch mal bestätigt. (ziemlich cool).

Da ja der nächste Tag frei war, hat uns gleich ein Mitarbeiter zum Grillen eingeladen. Und das war echt der Hammer. (aber das erzähl ich euch unter einer neuen Überschrift ein bisschen später und auch mit Fotos)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen